Was ist ein Sortcode

3 Antworten

Wenn Du einen sort code von einer Bank hast und deren Namen wissen willst gibt es unter dem Link:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

https://www.bindb.com/sort-codes.html

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

ein Eingabefeld mit der sich jede Bank finden schnell finden lässt, auch mit SWIFT-Code.

Beispiel SC = 160080

THE ROYAL BANK OF SCOTLAND

PLC','RBOSGB21604','PRIVATE BANK CHILDS Chatham Customer Service Centre Western Avenue Waterside Chatham Maritime Kent ME4 4RT Phone: (845) 6014082 Chatham England'

Cubitus1  26.01.2013, 22:03

Danke für deine Bewertung als hilfreichste Antwort!

Der "sort code" entspricht im Vereinigten Königreich / Großbritannien dem gleichen wie bei uns die Bankleitzahl.

In Deutschland sind sie bekanntermassen 8-stellig.

Die Clearingnummern nennen sich „Sort Code“ und sind sechsstellig.

Sie werden vom Bankenverband British Bankers’ Association vergeben und im Industry Sorting Code Directory veröffentlicht.

Jede Filiale einer Bank erhält eine eigene Nummer. Das Layout entspricht dem Schema 00-00-00.

LG Cubi

Entspricht der deutschen bankleitzahl in england