Ist es normal dass auf dem Kontoauszug nicht die Kontoverbindung steht?

4 Antworten

Also auf meinen Kontoauszügen der Hamburger Sparkasse und der Postbank wird neben dem Namen des Empfängers und des Verwendungszwecks auch immer die IBAN ausgewiesen. Auf meinen Kontoauszügen der INGDiBa ist die Empfänger IBAN nicht angegeben. Danach scheint das von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt zu werden.

  1. Ja, das ist normal
  2. Nein, das muss da nicht stehen

Also wenn ich ne Überweisung mache, drucke ich mir noch immer so ne Quittung dazu aus.

Ist zwar kein Beweis des Geldabgangs, aber zumindest der Anweisung. Da steht dann auch die Bankverbindung drauf

Ja ist normal