Was ist ein Kreditkarten Autorisierung?

2 Antworten

Damit ist meist die Reservierung eines bestimmten Betrags auf der Kreditkarte gemeint, da wird dann der entsprechende Betrag vom Verfügungsrahmen blockiert. In der Regel als Kaution, zB für Mietwagen oder Hotels.

Es wird geprüft, ob die KK gültig ist.
Eine Anfrage, die ausgeführt wird, um sicherzustellen, dass eine Kreditkarte genehmigt wird, wenn sie für eine Kauftransaktion verwendet wird. Eine Kreditkartenautorisierung ist gebührenfrei, obwohl ein Nominalbetrag für zwei bis drei Bankarbeitstage gesichert und dann auf das Konto zurücküberwiesen werden kann.

https://ecommerce-platforms.com/de/glossary/credit-card-authorization