Was ist ein gelernter Maschinenbauingenieur?

5 Antworten

Beides ist kein Garant für Kompetenz - nur weil er Fonds verwaltet muss es nicht erfolgreich sein. Es gibt genug Ingenieure, die mit sehr schlechten Diplomen durch gekommen sind. Er scheint nicht einmal studiert zu haben.

Diese Personalbeschreibung ist unterm Strich nichts. Lass Dir Referenzen zeigen und prüfe diese. Die Solarbranche geht seit Jahren in den Keller. Prüfe doch mal die aktuellen Solarfonds. Dort findest Du immense Wertverluste..

Dann hat er seinen Abschluß vermutlich vor mehr als 40 Jahren an einer "höheren Fachschule" gemacht. Und ein "Solarunternehmer" sollte tatsächlich sowohl über ausreichende Kenntnisse sowohl in technischer als auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht verfügen.

Frag einfach nach seinen Zeugnissen. Ich kenn mich auch privat mit Geldanlagen aus, aber als Unternehmer sollte man eigentlich eher wirtschaftliche Fachkenntnisse haben.

Was hat Ersteres mit Letzterem zu tun?

Ich habe mich mit meinen Kollegen unterhalten und keiner kann mir sagen, ob der Typ nun Akademiker ist oder nicht. Meine Kollegen sind nun alle neugierig.

Ich wollte dort ja mein Geld anlegen...