BTM Eintrag trotz fallengelassener Anzeige?

4 Antworten

Also erstens kann eine Anzeige weder fallen gelassen noch zurückgenommen werden. Eine Anzeige beschreibt den Umstand, dass die Strafverfolgungsbehörden davon in Kenntnis gesetzt wurden, dass eine strafbare Handlung stattgefunden hat. Dieses Wissen kann man ihnen nicht mehr nehmen, nichts zurücknehmen oder fallenlassen.

Dass irgendwas im Urin länger festzustellen ist, bezweifle ich und in Deutschland sind die Proben Grundsatz freiwillig. Willigt man nicht ein, wird die Blutabnahme angeordnet.

Dass du in zwei Jahren ohne Konsum nach einem negativen Urintest den Führerschein abgibst, ist ja wohl Nonsens.

Mach dir lieber um JETZT Gedanken. Auch bei einer Einstellung des Verfahrens bekommt die Führerscheinstelle Kenntnis von deinem Konsum.

Deren Konsequenz ist unabhängig vom Verfahren durch die Polizei.

Gruß S.

Hallo.

Jeder in deinem Alter der mit Drogen ins Visier kommt, geht es zur Führerscheinstelle.

Bei dir wurde es Festgestellt,

.Einstellen oder Fallenlassen ist kein Freispruch.

Allerdings kann das im Blut wesentlich länger nachgewiesen werden.

Die Akten sind da.

Wenn du einen Führerschein haben willst muss du die wohl beweisen müssen das du ohne Drogen auf die Menschheit mit de Auto (?) losgelassen werden kannst.

Mit Drogen ist das o.oo %io .

Also kurz Drogen und kein Führerschein oder umgekehrt.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst wohl eher damit rechnen dass die Fahrerlaubnisbehörde (in Bayern das Landratsamt) dich in Kürze Auffordern wird ein Ärztliches Gutachten abzugeben um deine Konsumgewohnheiten zu klären. Die Polizei war nämlich verpflichtet den BTM-Fund bei Dir der Führerscheinstelle zu melden.

https://www.bussgeldkatalog.org/aerztliches-gutachten/

Konsum mit Trennungsvermögen ist nicht fahreignungschädigend. Deswegen wird auch kein ärztliches Gutachten kommen.

@melman86c

Seine Konsumgewohnheiten sind der Führerscheinstelle nicht bekannt und müssen daher überprüft werden.

Wenn du deine Fahrerlaubnis behalten willst solltest du (dauerhaft) aufhören zu kiffen.