Führerschein absolvieren mit BTM Eintrag

8 Antworten

Ich habe unter dem Link http://www.bnv.de/Weitere/drogen.htm folgendes gefunden.

In der Praxis schält sich (abhängig vom jeweiligen Bundesland) folgendes Verfahren heraus: Wer Anlass für den Verdacht bietet, Haschisch zu konsumieren (meist werden den Straßenverkehrsämter Verstöße gegen das BTM ohne direkten Zusammenhang zum Straßenverkehr bekannt), der muss sich einer oder mehrerer Blutproben/Urinkontrollen/Haarproben unterziehen (ärztliche Untersuchung als niedrigschwelligerer Eingriff). Findet sich hier Zeichen eines aktuellen Konsums oder einer hohen Dosis, die auf Dauerkonsum hinweist, gilt dies als Nicht-Ausräumen eines Eignungszweifels und damit als Anlass, jemand zum einer MPU (Medizinisch-Psychologischen Untersuchung) zu schicken.

Wie in der ersten Zeile steht ist dieser Vorgang abhängig vom jeweiligen Bundesland. Aber wegen einer blöden "Jugendsünde" kann man mir doch nicht die ganze Zukunft verbauen, auch wenn im endeffekt ich daran schuld bin. Von dem Zeug habe ich seitem ja auch die Finger gelassen, es bringt nur ärger mitsich.

Also wenn zu der Frage noch jemand was beitragen kann wäre ich weiterhin dankbar. Ideal wäre natürlich jemand mit ausreichend Fachwissen, der genau sagen kann ob es eher in richtung MPU geht oder ob ich mit einem blauen Auge davon kommen kann. Die Antworten gehen ja doch recht weit auseinander.

Du musst die Entscheidung der der Führerscheinbehörde abwarten. Sollte man dir dies zum Grund dafür machen, dir den Führerschein vorenthalten, dann kannst du einen Widersprich schreiben und eben einen Urin- oder Haartest anbieten. Solltest dich auch in diesem Schreiben sehr einsichtig zeigen und pipapo... Vielleicht hilft's.

Also normalerweise sollte Dir dieser Eintrag keine Schwierigkeiten bereiten. Im Zweifelsfall wird lediglich ein Drogentest gemacht und wenn der einwandfrei ist, steht dem Führerschein nichts mehr im Weg.

Dieser Eintrag ist ja schon eine Weile her und selbst Dein Fahrlehrer wird doch bezeugen können, dass Du fahrtauglich bist, oder????

Mach Dir erstmal keinen Kopf. Wird schon alles gut gehen!!!

.... aber lass bitte die Finger von dem Zeug FÜR IMMER!!!!

Joo was ist damals rausgekommen ??

Musstet du mpu machen oder ein urinscreening

Würde mich auf eine Nachricht freuen :)

Habe auch das Problem nur das mein vergehen vor 7 Jahren war und es unter das Jugendstrafrecht viel sprich Sozialstunden war da 17 jahre alt.

Habe vor 7 wochen mein Zeug bei der fahrerlaubnisbehörde eingereicht und warte Zeit dem :???

Woher ich das weiß:Recherche