Was ist ein Abgebot bei Handwerkern?

1 Antwort

Das Abgebot ist eine Form der Ausschreibung von Dienstleistungen.

Ziel dieser Form der Ausschreibung ist
die wesentlich vereinfachte Pflege von Leistungsverzeichnissen. Da die
Leistungsbeschreibungen in den Angeboten der verschiedenen Anbieter
i.d.R. nicht variieren, der Einkäufer die Preise der Leistungen vorgibt
und der jeweilige Anbieter zu diesen Preisen nur einen prozentualen Ab-
oder Zuschlag in seinem Angebot eingibt, hat der Einkauf auch bei einer
Menge von Anfragen minimalen Pflegeaufwand.

Zitat aus:

http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/65/c2d848e65911d1a3ad0000e8a522f1/content.htm