Was ist die Unterschied zwischen die Schaden , die Schädigung?

4 Antworten

Schaden ist jeder materielle oder immaterielle Nachteil, den eine Person oder Sache durch ein Ereignis erleidet. Die Begriffe Schädigung und Beschädigung stehen dabei sowohl für das Zufügen beziehungsweise Erleiden eines Schadens wie auch synonym für den Schaden selbst.
LG

city18402
Fragesteller

es schwer zu verstehen

ringo411  11.09.2018, 18:12

Du scheinst der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein.

Es heißt DER Schaden. Das ist das, was defekt, schadhaft, kaputt ist (der Schaden am Auto)

DIE Schädigung ist ein Vorgang, ein Verhalten, das zu einem Schaden führt.

city18402
Fragesteller

noch deutschlicher bitte!

der Schaden ist das, was angerichtet wurde. Die Schädigung ist der Vorgang.

city18402
Fragesteller

bnoch mehr bitte

city18402
Fragesteller

aha aha ,ich finde deinte Antwort , sicher der Beste, also beispiel, Essen als Name und Essen als Vorgenag? oder

Melli2000a  11.09.2018, 18:01
@city18402

Ja, nur das es da das gleiche Wort ist. Die Erbsensuppe ist das Essen und die ganze Familie kam zum Essen, um sie zu essen.

1. Der Unterschied

2. Die Schäden