Was ist die Unterschied zwischen Schulgelände und Schulhof?

6 Antworten

Der Schulhof ist der Mittelpunkt, der zentrale Platz auf dem sich alle treffen und versammeln (können). Das Schulgelände ist alles was nach Grundbuch zum Schulkomplex gehört. Kann noch der Parkplatz sein oder die Turnhalle oder die Hausmeisterwohnung.

Rauchst Du auf dem Schulhof : wirst erwischt.

Rauchst hinter der Turnhalle: Wirst selten erwischt

Verlässt Du das Gelände: darfst rauchen, kannst aber belangt werden das Gelände während der Schulzeit verlassen zu haben ;)

Das der Schulhof ist der Bereich, den die Schüler in der Hofpause nutzen, das Schulgelände ist das gesamte Grundstück, einschließlich Lehrerparkplatz, bepflanzten Bereichen, die die Schüler nicht betreten dürfen usw.

Schulgelände: Das gesamte Grundstück der Schule.

Schulhof: Der Pausenplatz, auf dem auch oft Sportgeräte stehen (selten auch Mal Skaterparks), ist der Platz, auf dem Schüler ihre Pause draussen verbringen.

city18402
Fragesteller

schön

Schulhof ist da wo meistens die Pausen sind und was halt so von der Schule genutzt wird und das Schulgelände das ist auch aussenrum und gehört praktisch noch zur Schule

city18402
Fragesteller

ja schönes foto

aleksandraaaa  01.10.2018, 21:40

Danke

Schulgelände: Schulhof + Grünanlagen + Zugangswege + Fahrradständer + Sportplatz + der Grund, auf dem das Schulhaus steht.

city18402
Fragesteller

super