Schulgelände während der Pause verlassen?

7 Antworten

Ihr könnt ja das ganze den Klassensprechern weiterleiten. Bei uns dürfen die 9. und 10. Klassen seit fast zwei Jahren in der Mittagspause rausgehen. Es gab davor eine Testphase und die haben wir zum Glück bestanden.

Ansonsten geht es nicht, weil die Lehrer auf die Schüler aufpassen müssen und die dafür belangt werden, falls etwas passiert.

Bei den meisten

Du scheinst noch nicht zu wissen, dass das Verlassen des Schulgeländes während der Schulzeit, aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet ist!

Das hängt mit der Aufsichtspflicht zusammen! Passiert Dir irgendwas, bist Du auch nicht durch die gesetzliche Unfallversicherung geschützt!

Also, besser auf die Anweisungen der Schulleitung hören und sich einfach mal an die Regeln halten! Diese Regeln werden nicht aus Jux und Dollerei aufgestellt, sondern weil es Sinn  macht!

Es ist eigentlich verboten wegen der Versicherung.

Bei uns in der schule gab es ein Formular welches wir in der 10ten unterschrieben mussten, und unsere Eltern, damit wir das Schulgelände verlassen dürfen auf eigene Gefahr. Sprich wenn was passiert haftet die schule nicht dafür.

Nein, da die Lehrer der Verantwortung die sie tragen nicht außerhalb des Schulgeländes tragen können