Was ist die maximal zulässige Leistung eines KfZ's in DE?

3 Antworten

Danke erstmal für die Antworten. Leider nicht belegt...Dazu kommen diverse Tatsachen, die FÜR diese Leistungsgrenze von 730PS sprechen. Renomierte Fahrzeughersteller, die PKW's für den Deutschen Markt herstellen (BMW, MERCEDES/Brabus), haben jeweils "Sondermodelle" für Deutschland und jeweils mit 730PS. Warum nicht mit 750, oder 800? Technisch wäre das kein Thema... Weiter gehts: Warum gibt es in Deutschland keinen einzigen straßenzugelassenen Veyron (1001 PS)? Preislich natürlich ne Hausnummer, dennoch gibt es in DE genug Leute die sich den leisten könnten, ohne es zu bemerken. In der VOX-Serie "GRIP" haben Sie, - als sie den Hurricane G-Power-M5 (730 PS) probegefahren sind, auch gesagt, dass 730 PS die maximale Leistung ist, die in Deutschland zugelassen werden dürfte. Sie hatten noch einen aufgepumpten Audi RS6 mit 800PS probegefahren, der in DE NICHT zugelassen werden dürfe, aufgrund der Mehrleistung. Also ich bin mir sicher, dass da was dran ist. - Auch wenn es KEINER weiß ;-) Ich bin eben nur auf der Suche nach einem Nachweis, dass es so ist. - Schwarz auf weiß. Aber da scheine ich auch hier nicht weiterzukommen. Dennoch vielen Dank

gibt keine höchsts ps-zahl... das zeug muss nur die abgasnormane erfüllen die abmessungen für nen pkw haben etc..diese ganzen tüv sachen...allein von der leistung ist das nicht abhängig

Es gibt keine Leistungsgrenze.
Du verwechselst dies wahrscheinlich mit der KW Angabe, ein Bugatti hat ~734 KW = ~1001 PS.