Was ist die Definition von unfallfrei?

6 Antworten

Definition "Unfall"
Allgemeingebräuchlich und in einer jeden AKB (Allgemeine Bedingungen für
die Kfz- Versicherung) wird ein Unfallereignis wie folgt beschrieben:
"Als Unfall gilt ein unmittelbar von außen plötzlich mit mechanischer Gewalt auf das Fahrzeug einwirkendes Ereignis."

Also ist natürlich auch ein unverschuldeter Unfall ein Unfall. Und wenn man im Parkhaus oder in der Garage an die Wand fährt, ist das auch ein Unfall.

Es spielt überhaupt gar keine Rolle, wessen Schuld es war, dass ein Kraftfahrzeug durch äussere Einwirkung kaltverformt wurde.

Unfall = Unfall.

Mit Unfallfrei ist gemeint, dass das Auto seit der Herstellung bis zum aktuellen Zustand in keinem Unfall verwickelt war.

Dies ist unabhängig von 'nem unverschuldeten oder verschuldeten Unfall.

I hope I could help you! 🐒

Nein, es geht alleine um die Frage: Hatte das Auto einen Unfall ja oder nein?

Unfall ist Unfall oder ist keine Verletzung wenn ich dich mit einem Messer angreife? Immerhin hast du es ja nicht selbst verschuldet.