Unfallwagen reparieren lassen! Weiterhin Unfallwagen?Oder unfallfrei?

7 Antworten

In diesem Falll empfehle ich was ich auch sebst so mache den Schaden voll umfänglich zu fotografieren und die Bilder einem späteren von einem möglichen Käufer zur Bestätigung das es diese bekommen hat auch durch unterschrift bestätigen zu lassen. das vermeidet Ärger man hätte was unterschlagen . bilder nicht nur von der ggf beschädigten Aussenhaut sondern auch wärend der instandsetzung im Zerlegten bzw teildemontierten Zustand., so kann mir keiner an den Karren fahren denn es gilbt immer Häuffiger obskure käufer die gerade solche Fahrzeuge suchen um den Verkäufer später abzuziehen.. der aufwand solche Bilder zu fertigen ist relativ gering und auf dem Bild einen Kartong mit Datum und Uhrzeiten sowie dem namen der erstellers mit zu dokumentieren ist auch kein fehler. so kann keiner sagen er sei nicht umfänglich darüber informiert.

Die einzige situation wo aus einen unfallfahrzeug ein nicht unfallwagen wird ist wenn die rohkarrosserie komplett ausgetauscht wurde und selbst dann muß angemeldet werden das wegen eines Unfalls die karrosse komplett neu aufgebaut wurde. Das lohnt aber nur bei besonders Hochpreisigen Fahrzeugen zum Beispiel bei fast neuen Sportwagen wie Porsche oder MB wobei es schwierig wird an eine Rohkarrosse überhaupt noch ranzukommen. Joachim

Es wäre mal ganz neu, wenn eine Reparatur einen Unfall ungeschehen machen könnte.

In meinen Augen ist ein Unfallwagen ein Unfallwagen, auch wenn er anschliessend repariert wurde. Fair ist es, wenn Du einen allfälligen Käufer auf das Missgeschick aufmerksam machen würdest. Dann kann er selber entscheiden.

es bleibt ein unfallwagen. das musst du schon beim verkauf angeben, aber in deinem fall auch mit dem hinweis, dass es repariert wurde.

Ufallwagen bleibt Unfallwagen, auch wenn er Repariert wurde. Das muß bei einem Verkauf angegeben werden. Tust du das nicht, ist der Käufer bei entdecken des Unfalles berechtigt das Fahrzeug zurück zu geben. auch wenn es 1 Jahr später ist.