Kfz-Unfallfrei-Bescheinigung besorgen?

4 Antworten

Hey Benz65,

wie willst du eine Bescheinigung für 5 Jahre schadenfreies Fahren bekommen, wenn du nicht mal als VN versichert warst, sondern evtl. nur als Mitfahrer beim Bruder eingetragen - wenn überhaupt um Prämie zu sparen???

PS: Schon gelesen??? www.gruene-insel.de/irland/mietwagen-irland-ab-21-jahre-c-14_306_315.html

Gruß siola55

Da statistisch gesehen Fahrer unter 26 Jahren in Irland die meisten Unfälle verursachen, erheben viele Vermieter eine Zusatzgebühr für Fahrer unter 26. Die Gebühren variieren von Vermieter zu Vermieter.

Bei gruene-Insel.de ist die Fahrzeugmiete ab 21 Jahren möglich. Alle Fahrer müssen Ihre Fahrerlaubnis seit mindestens 2 Jahren besitzen!

Ich würde an Deiner Stelle mal beim Ordnungsamt oder bei der Führerscheinstelle nachfragen.

Ich denke die können Dir eher helfen (oder sagen wo du dieses bekommst).

Nun brauche ich um einen Mietwagen zu mieten eine Bescheinigung, dass ich 5 Jahre unfallfrei wahr.

Einfach mal selbst nachdenken!

Wie soll dies eine Behörde, bzw. Versicherung wissen, denn nicht jeder verursachte Verkehrsunfall wird an den Versicherer gemeldet, bzw. an die Polizei. Viele kleinere Schäden werden doch an den Geschädigten meist selbst bezahlt.

Nein, das geht nicht und Fertig!

Vermutlich bist du unter 24J. alt und sie wollen oder können nur an Leute über 23 vermieten. Oder unter 25...