Was ist die beste krypto?

2 Antworten

Es kommt darauf was genau du unter „Krypto App“ verstehst. Ich nehme mal an, dass du Kryptowährungen kaufen möchtest, also suchst du eine Börse und brauchst nicht zwangsläufig eine App. Das geht z.B. über Kraken oder im Fall vom Kauf in Form eines Sparplan für Bitcoin über die Relai App. Einen Vergleich der Börsen findest du hier: https://www.blocktrainer.de/kryptoboersen-vergleich/

Wenn du die Coins selbst verfahren möchtest, dann brauchst du eine App wie z.B die BlueWallet, Electrum oder Exodus (über letztere kannst du auch direkt Bitcoin kaufen).

Die Sicherste Methode ist aber eine Hardware Wallet wie die Bitbox02. Hier hat man ein kleines Stück Hardware, was aussieht wie ein USB Stick. Darauf befindet sich in einem Secure Element der private Schlüssel und mittels einer App kann man Transaktionen tätigen, ohne dass der Schlüssel jemals einen Computer berührt. Aus meiner Sicht ist das die Spitze was die Sicherheit angeht.

Hey,

Ich benutze überwiegend Crypto.com, da diese sehr einfach zu bedienen ist und auch die Transaktionen von deinem Konto aus sehr schnell eingehen. Aber Coinbase und Bitpanda sind ebenfalls gute Online-Wallets, die zum Teil Coins anbieten, welche du auf Crypto.com leider nicht bekommst. Diese 3 sind echt die besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung