Was ist der Unterschied zwischen Mietzuschuss und Lastenzuschuss?

2 Antworten

Wohngeld hilft Haushalten mit geringem Einkommen, die Wohnkosten zu tragen. Die Mieter erhalten das Wohngeld als „Mietzuschuss“. Eigentümer von Wohnraum, die diesen selbst nutzen, erhalten Wohngeld als so genannten „Lastenzuschuss“.

Mehr Informationen zum Wohngeld unter www.familien-wegweiser.de

Mietzuschuss gibt es für Mietwohnungen Lastenzuschuss für Eigentümer von Wohnung oder Haus.