Kann CHECK24 Cashback zurückfordern wenn man Vertrag abbricht?

1 Antwort

Check24 ist ein Makler und bekommt seine Courtage von den vermittelten Verträgen.

Natürlich werden diese Provisionen vorbehaltlich der Einlösung gezahlt. Wenn dir als Kunden da Stornogebühren berechnet werden, solltest du eine Mitteilung an die BAFIN geben.

Lumbale2003
Fragesteller

Heißt das aber generell, dass sie den Cashback den sie mir bereits ausgezahlt haben nicht mehr in Rechnung stellen können? Aber danke für Ihre Antwort

DerHans  18.09.2018, 17:30
@Lumbale2003

Wenn der Vertrag nicht zustande gekommen ist, hast du diese Provision ja nicht "verdient". Dann musst du sie erstatten