Was ist der Sinn von Überwachungskameras?

14 Antworten

Naja wenn der jenige irgendwann mal Erwischt wird dann kann man ihn für alle Taten bei denen er gefilmt wurde zur Rechenschaft ziehen .

Es entsteht ein Bild, mit dem man im Nachhinein einen Täter durch zeigen des Bildes in TV oder Zeitung ermitteln kann.

li22A
Fragesteller

Die Frage ist nun, wann macht man sowas. Das muss ja etwas ziemlich großes sein, damit es ins Fernsehen kommt bzw etwas gefährliches, das jeden Menschen betreffen könnte

Winkler123  23.07.2021, 04:56
@li22A

Das macht man oft, wenn jemand jemanden anderen geschlagen und verletzt hat.

Klar. Du siehst was deine Sicherheitslücke war, Kannst den Täter eventuell identifizieren, siehst wie viele es waren, ob es FLuchtfahrzeuge gab, ob Mithilfe usw.

Man hat ein Bild vom Täter, was als Steckbrief zur Suche helfen kann. Kameras können Menschen auch abschrecken, irgendwelche Straftaten zu begehen. Man weiß wie und ob eine Straftat passiert ist. Man kann Nummerschilder oder die Autos der Täter sehen.

Hallo

man an aus denn Videos diverse Erkenntnisse ziehen bzw Gesichter oder Ohren zu Tätern zuordnen.

Die Kameras erkennen keine Gesichter das tun Super Recognizer und/oder Software mit Datenbanken.

Und je mehr Kameras denn Täter erfasst haben um so mehr kann an zu dem ermittlen. Siehe zb Bomber von Boston.

Was man aus Überwachungskameras an Erkenntnissen ziehen kann ist einerseits Geheim andererseits bei diversen Krimi/Forensik TV Shows schon gezeigt worden aber dort natürlich völlig unrealistisch passend zu denn Plots aber mit der Verbreitung von FHD Überwachungstechnik und neuen Serverfarmen kann man zb Gesichter durch die üblichen Überzugsmasken rekonstruieren.