Worin besteht der Sinn vom Konto ein Guthaben auf PayPal zu überweisen?

5 Antworten

Es wird nicht immer von Paypal abgebucht. Da steht das gut erklärt:

PayPal-Nutzungsbedingungen

und das steht ganz klar:

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

jedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.
MistrF  21.09.2014, 20:05

im Normalfall wird beim einem Kauf immer abgebucht oder von der Kreditkarte eingezogen

aber

wenn Du einem Käufer etwas zurück überweisen willst, dann geht das nur aus dem Guthaben auf dem PayPal-Konto

  1. Einfach das du dir dort ein Guthaben ansparst.... für den Fall das irgendwann einmal ein Konto am Limit ist.

  2. so kannst du Geld vor deiner Frau verstecken

  3. ich denke es gibt verschiedene arten von anforderungen seitens des Verkäufers er kann zum beispiel wählen das er eben nicht per Abbuchungszahlungen annimmt. Sondern nur sichere sachen wie VISA oder eben Prepaid.....

Gruss Alex

lenker96
Fragesteller

xD 2. ist gut

Damit Paypal abbuchen kann, muss dein Konto verifiziert sein. Ein Guthaben auf dem Paypal Konto ist deutlich einfacher. Außerdem bekommst du Guthaben, wenn du selbst etwas über Paypal verkaufst.

Gute Frage ... vielleicht ist das als Sicherheitsmaßnahme gedacht. Wenn dein Paypal-Account gehackt wird können die Hacker nur an das Geld was auf dem Paypal-Konto liegt, nicht aber an das ganze Geld vom Bank-Konto

nicht bei jedem Kauf zieht PayPal per Lastschrift von deinem Konto ein. Das entscheidet das System. Dann hast du bist jetzt glück gehab,t Manchmal verlangen Sie, dass du dein Guthaben auflädst oder direkt an Sie überweist.

PayPal ist kein Lastschriftunternehmen!!

lenker96
Fragesteller

achso :D bis jetzt wurde das immer vom konto abgebucht. ist ja praktisch. da spar ich mir das aufgelade auf paypal. hab ich das jetz so richtig verstanden ja?

Kessyyyy  21.09.2014, 17:00
@lenker96

Du musst erstmal nichts aufladen. Aber es kann sein, dass PayPal je nach Sicherheit von dir verlangt, dass du etwas auflädst. Muss aber nicht. Ich hatte es persönlich auch noch nicht.

Mit dem einziehen vom Konto ist praktisch, aber PayPal soll ja nur eine sichere Zahlungsmethode sein.. wie du aber bezahlst, entscheidet das System :-)