Macht es in Deutschland Sinn vor der Polizei abzuhauen?

10 Antworten

Es braucht Beweise, dass es sich um Dich handelt.

Durch Kennzeichen, etc. wirst Du aber Besuch bekommen.

Der Halter haftet. Den Einsatz zahlst du noch oben drauf.

NonNam  10.06.2021, 09:18

Der Halter haftet wohl bei Parkverstößen. Aber ansonsten doch nicht. Das wäre mir neu. Dann müsste eine Autovermietung für das Fehlverhalten der Mieter strafrechtlich einstehen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Normal kommst denen nicht davon, den kein Moped ist schneller als der Funk..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kin3tixx
Fragesteller

Jaja

ich wohn hier aufm Dorf

da muss sich erstmal eine Streife hierhin verirren

und aus der Stadt hierhin braucht die Verstärkung nochmal 10min und ein Helikopter auch so 5min :D

wiki01  10.06.2021, 09:35
@Kin3tixx
 und ein Helikopter auch so 5min

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Polizei auch nur eine Flugminute damit verschwendet, dich zu jagen oder zu suchen?

Letztendlich kann es sein, dass sie dich abhauen lassen, weil sie noch wichtigeres zu tun haben, wie zb. Erdöl sägen.

keine sorge die finden dich auch wenn sie manchmal etwas zeit dazu brauchen

Wenn man nicht in Sichtweite kommt, dann schon, sonst eher nicht, ausser man hat eine Bank ausgeraubt.