Was ist der Effektivpreis bei Check24 und was bezahle ich?

3 Antworten

Hallo can987,

du zahlst 29,99€ im Monat sowie die einmaligen Kosten. Der Effektivpreis dient dazu, um besser vergleichen zu können. Im Effektivpreis sind alle laufenden Fixkosten sowie alle Vergünstigungen auf Basis von 24 Monaten Laufzeit enthalten. Darüber hinaus bieten wir bei vielen Angeboten zusätzliche Prämien und Vergünstigungen an. Natürlich können je nach Tarif weitere Kosten entstehen, wenn dein Tarif z.B. keine SMS Flat beinhaltet und du viele SMS schreibst. In diesem Fall kannst du aber durch die Filtereinstellungen nach für dich geeigneten Tarifen filtern. Solltest du wider Erwarten abweichende Konditionen bestätigt bekommen, helfen wir gerne und reklamieren dies für dich.

Viele Grüße

Dein CHECK24-Team

das bedeutet , wenn du die 319 Euro die du einmalig bezahlst auf 24 Monate umrechnest, zahlst du effektiv 43,28 im Monat aber du musst nur 29,99 bezahlen   plus eben einmalig 319,-

Der Effektivpreis ist der Preis den du, einberechnet aller weiteren Kosten und Vergünstigungen, monatlich im Durchschnitt zahlst. Also wenn du einmalig sofort 319€ zahlst, dann wird das auf die ersten 24 Monate hochgerechnet und somit der Effektivpreis bestimmt.

Du zahlst aber trotzdem jeden Monat nur die 29,99€.

MoenchimWald  04.11.2016, 19:38

Die Rechnung, wie du auf den Effektivpreis kommst ist also: 29,99€ x 24 Monate = 719,76€

719,76€ + 319€ = 1038,76€

Effektivpreis= 1038,76€ / 24 Monate = 43,28€