Was ist der Anschriftenzusatz?

4 Antworten

Straße und Hausnummer sowie Postleitzahl und Ort reicht normalerweise. Adressenzusatz wird nur ausgefüllt, wenn der Briefträger die Post mit der normalen Adresse nicht zustellen kann. Wenn zum Beispiel ein Hntergrundstück besteht, oder eine besondere Etage angegeben werden muss. Normalerweise brauchst du das Feld nicht ausfüllen.

Da sind bei Gemeinden oder Städte die Ortsteile gemeint.

Z.B. Hamburg-Altona oder Stuttgart-Bad Canstatt oder in der Gemeinde YY das Dorf in dem du wohnst.

Oder ob du Hinterhof 3. Stock wohnst z.B.

Damit der Briefdträger deinen Briefkasten findet.

Oder Hausnummer 10 a z.B.

Wenn du zur Untermiete wohnst z. B., schreibst du das da rein. Ansonsten ganz normal deine Straße und Hausnummer.

Und du hast tatsächlich nen Arbeitsvertrag vor dir liegen???

wenn du das nicht weisst dann hast du keinen.

beispiel: beispielstr. 14a 3. obergeschoss links

dann ist das 3. OG links der zusatz. brauchst du also nur in speziellen häusern wo nicht von vornherein klar ist welche tür & welcher briefkasten nun der richtige ist :)