Kann mich jemand anzeigen weil ich an seinem Haus vorbei gefahren bin?

10 Antworten

Da wollte sich jemand einfach nur wichtig machen. Lass ihn reden, für mich gibt es keinen Grund für eine Anzeige.

Man kann dich nur anzeigen, wenn du mit deinem Verhalten gegen eine Gesetzesbestimmung verstossen hast. Wenn das nicht der Fall war, hast du nichts zu befürchten. Gemäss Schweizer Strassenverkehrsgesetz wäre sinnloses Umherfahren verboten. Aber das war ja bei dir nicht der Fall.

Nein, natürlich kann er dich nicht anzeigen. Wenn er mit dem Unsinn zur Polizei geht, schicken die ihn wieder weg, ohne eine Anzeige aufzunehmen. Es liegt ja keine Straftat oder Ordnungswidigkeit vor.

Nein, diese Anzeige wird keine Polizei annehmen!

Wenn Du Dir vor dem Haus mit laufendem Motor so viel Zeit gelassen hast, dass jemand herauskommt und fotografiert, dann kannst Du auch nicht gefahren sein, auch nicht langsam.