Ehemann lebt in Scheidung und hat sich vom Haus in dem er wohnt ein Gutachten erstellen lassen. Von wem kann sich die Frau ein Gegengutachten erstellen lassen?

8 Antworten

Jeder von den Beiden hat einen Anwalt der das Beste für seinen Mandanten herausholen will, deshalb weiß der auch die entsprechenden Gutachter.

Die Gütertrennung beim Scheidungsgericht beantragen, die stellen dann einen Gutachter.

Danke.

Wer bezahlt dann den Gutachter?

Beide anteilig?

so ist es!

Das Familiengericht entscheidet, wenn zwei Gutachten vorliegen und man sich nicht (zB auf den Durchschnitt) einigt

Ein eigenes Gutachten in Auftrag geben! Das Gericht stellt dann einen Betrag X fest! Dies falls man sich nicht mittig einig wird.

Nochmal ein Gutachten erstellen lassen und sich in der Mitte treffen oder den Rechtsverdreher bemühen.