Was ist als Abschiedgeschenk auf der Arbeit angebracht?

13 Antworten

Ich habe z.B. einem Kollegen ein Fotobuch geschenkt mit den Erinnerungen, die wir als Team gemeinsam hatten.

Ärgerlich, dass es keine Editier-Fuktion gibt..

Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich bereits nicht mehr dort arbeite und auch nicht alle Kollegen gleichzeitig da sind und keine gemeinsame Pause haben.

Ich würde also etwas in den Pausenraum stellen, im Laufe der Woche dürfte dann jeder vorbei kommen.

Ein Päckchen Kaffee oder verschiedene Teesorten, dazu ein par Kekse kommen immer gut an, oder eine Blume im Pausenraum ist auch nicht schlecht, so denken alle an Dich ,wenn sie die Blume pflegen. Diese sollte aber pflegeleicht sein,fals sie mal vergessen wird zu gießen und ob das überhaupt erlaubt ist.( Vorher nachfragen)

Ich würde schon etwas persönliches von Dir dalassen ,Bonbons, Kuchen ,etc. wird weggemuffelt und es verblasst die Erinnerung sofort (so wie die Leckereien,so bist auch Du schnell vergessen)Wie wäre es mit einem Dauerkalender mit einer Widmung oder Foto von Dir wenn Du ein beliebter Kollege gewesen bist ; würde ich mich über so etwas freuen weil man ständig an die schöne Zeit erinnert werden würde

Einzeln verpackte Bonbons widerstehen den sommerlichen Temperaturen recht gut. Diese würde ich in einer Schüssel, oder in einem mit einigen Servietten ausgelegten Kinspankorb wie man ihn vom Erdbeerpflücken kennt in den Aufenthaltsraum stellen. Wähle ein preiswertes Gefäß das du nicht zurück benötigst.