Was heißt "Nur nicht- gewerbliche Privatnutzung"?

3 Antworten

Du darfst da quasi kein Geld verdienen. Also nicht als Gewerbefläche nutzen.

EinsMorice
Fragesteller

Okai ich danke dir :D

Das heißt, du darfst ein Gut (auch ein immaterielles) oder eine Leistung nicht verwenden um damit Einnahmen zu erzielen.

EinsMorice
Fragesteller

Oki danke auch dir für die schnelle Antwort :D

Gewerblich ist wenn man ein Gewerbe hat. Gewerbe hat wer auf "dauer ausgerichtigte und auf Gewinn ausgerichtete selbständige Tätigkeit" (oder so ähnich)

Das zu prüfen wäre Aufgabe des Gewerbeamts.

Der Nachbar kann das kaum erkennen. Denn wenn der Unternehmer sein Gewerbesitz anderswo hat, kann er dennoch sein Taxi auf dem Grundstück abstellen ohne das er dort "gewerblich" tätig ist.