Firmenwagen mit Privatnutzung und Werbung, Minderung geldwerter Vorteil?

4 Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben das wenn du z.b. einen Sprinter oder so mitnehmen darfst vom Chef für die fahrt von der Firma nach Hause und zurück fällt die 1% Regelung weg da dieses Auto niemand im Privatgebrauch fahren wollen würde.

Die 1%-Regel ist tabu. Die gilt immer, auch wenn das Auto noch so nett bemalt und/oder beklebt ist.

Nein das mindert den geldwerten Vorteil nicht.

Nein, das Fahrzeug ist ein Firmenfahrzeug, ob mit oder ohne Werbung