Wie sich selbst als Bildquelle angeben?

2 Antworten

Lizenzfreiheit kannst du mit vordefinierten Lizenzen ausdrücken. Beispielsweise gibt es da Creative Commons, die haben viele Lizenzen zur Auswahl und verschiedene Stufen und Kategorien. Dort gibt es auch Textvorlagen für Nennung des Autors, etc. Auf creativecommons.org (auch in Deutsch verfügbar) gibt es auch die sogenannte Public Domain ("CC0"), die nimmst du anhand einer Creative Commons-Lizenz (CC-BY-...) wenn du auf alle Rechte verzichtest.

Klar geht das - Quelle: Eigene Aufnahme

Wenn du möchtest, dass jeder das Bild nutzen darf, dann schreibe es dabei. Ansonsten sagst du mit "eigene Aufnahme" bereits aus, dass du Urheber- und Nutzungsrecht hast.