Ich möchte mit ein Syrier heiraten?

7 Antworten

Eine ehe ist ja nicht so Larifari. Daher braucht das Standesamt natürlich alle unterlagen. Ich hatte mal ein Praktikum bei ner Stadt und dort werden die Unterlagen des Standesamt auch über hundert jahre aufbewahrt (halt solange wie die ehe geht), also sieht man schon das es sehr wichtig ist...

00malaysia00
Fragesteller

Ehm ich hatte ja geschrieben das er in syrien kein zivielregiester hat bzw keiner der kurdische abstammung ist was soll dann dort aufbewahrt werden

Fraganti  29.10.2017, 23:01
@00malaysia00

Ohne Registrierung hätte er ja gar keine syrische Nationalität, sondern wäre staatenlos.

Ohne Papiere kann man nicht heiraten. Es geht definitiv nicht und ist derzeit hundertfaches Problem bei Syrern, Afghanen etc. ohne Papiere.

Die einzige Möglichkeit ist, in einem Land zu heiraten, in dem man keine Geburtsurkunde vorlegen muss. Achtung: sollte es zur Scheidung kommen, erfolgt die Scheidung dann auch nach dortigem Landesrecht. Das muss nicht unbedingt gut sein.

Am besten heiratet Ihr in Syrien.

Das Land braucht dringend Nachwuchs, also seid Ihr dort als heiratswilliges Paar hochwillkommen.

00malaysia00
Fragesteller

Ja klar da wo krieg ist !

Bitte ernst gemeinte antworten

xSimonx3  29.10.2017, 22:43
@00malaysia00

Der Krieg ist in vielen Regionen gar nicht mehr präsent. Da könnt ihr schon heiraten.

Er soll zurück in seine Heimat reisen und die Papierangelegenheiten adäquat vor Ort erledigen.

Ohne Papiere kann nicht geheiratet werden.