Was hat meine Schwester gegen mich?

3 Antworten

Wir wissen leider nicht, was Deine Schwester damit meint oder warum sie das sagt. Das Beste wird sein, wenn Du sie fragst.

Versuch es aber nicht als Vorwurf zu formulieren, sondern sachlich. Das fällt bei sowas emotionalem wie einem Streit oft schwer, aber Emotionen stehen einer Diskussion, vor allem wenn's um Kritik an einer Person geht, oft im Weg.

Menschen lernen tatsächlich sehr schnell, wenn sie besonders hart fallen. Wenn deine Schwester das sagt, geht es ihr wahrscheinlich darum, dass du dann einiges dazulernen wirst, nicht um den Aufprall.

was hab ich denn gemacht das sie so ist?

Gegenfrage: Wieso glaubst du, dass du dafür verantwortlich bist, wie deine Schwester sich verhält?

Was meinst du mit "Angst einjagen"? Wovor hast du Angst?

Sieh es mal so: Deine Schwester hat ihr Leben und du hast deines. Jeder muss schauen, wie er sein eigenes Leben irgendwie hinbekommt. Das Zusammenleben in einer Familie ist dabei immer schwierig, aber man hat auch Vorteile und Sicherheiten dadurch. Z.B. wird sie immer deine Schwester bleiben, egal was geschieht.

Statt dich daran festzubeißen, was deine Schwester gegen dich hat, konzentriere dich darauf, dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Wenn dir dann noch Zeit bleibt, fange an positive Signale zu senden: Backe deiner Schwester einen Kuchen; frage sie nach ihrer Meinung; koche mit ihr gemeinsam das Abendessen um eure Eltern zu überraschen; sage ihr, dass du sie magst.

Und wenn du erst mal stürzen musst, um dazuzulernen, dann stürze halt. Du wirst dich dann schon wieder aufrappeln.

Auf die Fresse fliegt, ist sinnbildlich gesprochen. Sie meint damit, dass du einen Fehler machst und die Konsequenzen dafür tragen mußt.

Inwieweit das auf dich zutreffen könnte, kann hier niemand beurteilen.