Ich kann meinen Stiefvater einfach nicht leiden?

3 Antworten

Du musst ihn auch nicht als Vater sehen.

Du bist doch bald weg, die paar Monate schaffst du auch noch.

Auch mit biologischen Eltern gibt es im Jugendalter häufig Konflikte. Sehr oft verbessern sich die Kontakte zur Familie nach einem Wegzug. Die alltäglichen Reibereien fallen weg. Plötzlich kann man sich auf einer neuen Ebene begegnen, d.h. auf Augenhöhe. Das habe ich selber auch erlebt. Es wäre bedauerlich, wenn in den 6 Monaten noch viel Geschirr zerschlagen würde. Eine verheissungsvolle Zukunft wartet auf dich, die du selber gestalten wirst. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es schon soooo lange mit dem ungeliebten Stiefvater ausgehalten und in 6 Monaten ziehst du aus: herzlichen Glückwunsch!

Denke an deine neue eigene Wohnung, an dein neues Leben und lass den Alten doch quaken! Schalte einfach auf Durchzug und freue dich auf deine Zukunft