Was hat meine Mutter gegen mich? Ich sie auf mich neidisch? Ich hab nur noch Probleme zu Hause!

4 Antworten

Also ich würde entweder in einem ruhigen Moment mit deiner Mutter reden und ihr sagen, dass du dich schlecht fühlst. Wenn das jedoch nicht möglich ist, wie es scheint, geh am besten zu einer anderen Person, jemand neutralem. Ihr braucht Hilfe von jemandem der Ahnung hat und zwischen euch vermitteln kann! Mach dich darüber am Besten mal schlau über Familienhilfe oder einfach das Jugendamt.

genevieve012
Fragesteller

Danke:)

Wenn dir deine Mutter sagt, dass sie dich lieber tot sehen möchte und dir deine Oma mit Schlägen droht, ist das kein pupertäres Geschreibsel mehr. Das ist absolut grenzwertig und ich an deiner Stelle würde mich jemandem anvertrauen, der da wirklich Ahnung davon hat. Rufe doch mal beim Sorgentelefon an, die geben manchmal wirklich gute Hilfestellungen! Ob du gleich zum Jugendamt rennen solltest, kann ich nicht beurteilen aber dem nach was du hier schreibst, tendiere ich ganz klar zu einem ja.

genevieve012
Fragesteller

Danke:) aber im Reden bin ich nicht so gut

Du hast vergessen, dein Alter zu schreiben. Ich wollte keinen Roman lesen und habe nur den Anfang gelesen. Es ist pubertäres Geschreibsel. Diese Konflikte sind normal in deinem Alter und hat sicher jedes Mädchen zu Hause. Allerdings, wenn es stimmt mit dieser Gewalt im letzten Absatz, dann muß ich leider sagen, daß ich das nicht verstehe. Was ist das für eine Familie. Oder kann es sein, daß du sie auch sehr provozierst?

genevieve012
Fragesteller

Ich bin 15.. Nein, wirklich wenige habe solche Problem, eigentlich keine in meiner Klasse

Das ist es ja, ich versuche mich doch zu benehmen.. Mache nichst weiter, was sie verärgern könnte, aber irgendie finden sie immer etwas, was sie auszusetzen haben

Ich denke nicht dass sie eifersüchtig ist. Wohl eher enttäuscht.