Vorsicht!(langer Text) Auto,Neid, Bester Freund, Hilfe, Traurig

7 Antworten

Weist du was du machen könntest? Du suchst dir einfach einen neuen Traumwagen, es wird ja noch mehr Autos geben die dir gefallen. Nur das der ein vielfaches "Beeindruckender" (es geht auch das gleiche Modell nur mit besserer Austattung und größerem Motor) ist und verschweigst deinem "Freund" dieses Vorhaben. Wenn es dann soweit ist, trumpfst du mit dem Wagen auf und dann hast du ihn ausgestochen.

Natürlich ist diese Vorgehensweise kindisch und zeugt von Geltungssucht, aber wenn sich dein Freund dieses Auto wirklich nur gekauft hat um dich auszustechen, dann wird ihn die oben beschriebene Vorgehensweise ärgern. Ob es dass allerdings wert ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich an deiner Stelle würde aber einfach meine Linie beibehalten und mir den Wagen kaufen den ich von vorherein haben wollte. Dann fahrt ihr halt das gleiche Auto, so what? Wenn er dann damit anfängt, das du ihm das Auto nachgekauft hättest (das es solche Probleme unter Volljährigen überhaupt gibt^^) dann sagst du ihm halt dass du es schon lange auf das Modell abgesehen hast entweder akzeptiert er dass dann oder er ist ein Ar...

Wenn es dir gar nicht um die Blechkarre geht, frage ich mich ernsthaft, warum dir das Auto dann so wichtig war und auch immer noch ist.

Mal ganz ehrlich. Das Auto ist dir sehr wichtig und du fühlst dich von deinem Freund hintergangen. Du hast ihm anvertraut, welches Auto du dir kaufen willst und nun ist er dir zuvorgekommen.

Dazu kann ich dir nur Eines sagen: Na und! Es gibt so viele schöne Autos. Du kannst den gleichen Wagen kaufen oder einen anderen. Was macht das für einen Unterschied?

Was ich hier sehe, ist das Neidgehabe zweier pupertärer Jungs, die nichts besseres im Sinn haben, als ihr Ego durch das Statussymbol eines Autos aufpolieren zu wollen. Darüber solltest du mal gründlich nachdenken.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand mit dem man seine 4 Buchstaben von A nach B transportiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Hulk25
Fragesteller

vielleicht hast du Recht.

Ich sag mal so. Mein bester Freund hat sich auch den gleichen Wagen geholt. Wir sind beide KFZ-Mechatroniker und schrauben beide an unseren Autos herum und geben uns Tipps wie wir die Wagen bis ans Limit kriegen. Ist also von Vorteil wenn du den gleichen Wagen hast wie dein Kollege. Habt doch einfach Spaß mit den Autos und schaut zusammen was man da auch als Hobbybastler dran verbessern kann. Könntest du mir mal sagen was das für ein Wagen ist?

Hulk25
Fragesteller

CL 500

Sprich ihn ganz direkt darauf an und frage was das soll.

Kauf dir den Wagen halt auch wo ist das Problem?