Was haltet ihr von Versicherungsvermittlern wie Afa AG, Strukturvertrieb (MLM/ Schneeballsystem) und abhängiger Versicherungen?

5 Antworten

Du solltest auf KEINEN Fall in einem Strukturbetrieb die Ausbildung machen. Entweder direkt bei einem Versicherungsunternehmen oder in einer Agentur wie der Provinzial-Versicherung.

Nichts, Abzocke von Kunden und Mitarbeiter. Außer den Chefs des Unternehmens wird keiner glücklich. Im Gegenteil, alle zahlen drauf, immer!

Nicht viel - oder besser gesagt - nichts :-((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braucht man heute nicht mehr, durch das Internet werden die Tarife klar und verständlich, so das man direkt zum Versicherer gehen kann.

DerHans  30.05.2021, 10:21

Die persönliche Beratung ist nach wie vor äußerst wichtig. Diese erfordert aber eine fundierte Ausbildung, die man nicht bei Wochenendschulungen erreichen kann.

Nichts, die Treppenterrier ganz unten sind arme Willis, die oft nicht wissen, was am 01. für die Familie ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung