Wie werden bei Versicherungsportalen wie Check24 die Schäden abgewickelt?

15 Antworten

Die Vergleichsportale haben gar nichts mit der Schadensabwicklung zu tun. Sie vergleichen und vermitteln ggf., den Vertrag schließt du aber mit einem Versicherungsunternehmen ab und nicht mit dem Vergleichsportal. Und das Versicherungsunternehmen ist auch für die Schadensabwicklung zuständig, logischerweise.

Bitterkraut  20.04.2017, 12:17

Danke fürs Sternchen!

Hallo

Man sollte nur darüber etwas abschließen wenn man auch genau weiß was man macht .  Ich habe wöchentlich Kunden bei mir die im Schadenfall Hilfe bei mir suchen . Beim  vergleichen ist es eigentlich genau so . Angezeigt ist der günstigste Preis aber welche Leistungen dahinter stehen ist für einen Laien meist sehr schwer zu erkennen.

Ein persönlicher Berater/ Makler  ist immer besser . Somit hast du auch einen direkten Ansprechpartner , der auch genau nach einer persönlichen Analyse dich auf deine Beedürfnisse berät .

LG

casybeny

Liebe Leser und Gute-Frage-Steller,
erlauben Sie uns, dass wir hier kurz Stellung beziehen:

CHECK24 ist ein Vergleichsportal und agiert als Makler. In dieser Rolle bietet CHECK24 seinen Kunden im Schadensfall selbstverständlich auch Schadenassistenz an. So können diese bei Bedarf Unterstützung über unsere Servicehotline anfragen und sich von einem unserer über 100 kompetenten Kundenberater helfen lassen.

Alternativ können unsere Kunden einen Schaden auch einfach über den CHECK24-Kundenbereich melden und durch unsere Berater vorab prüfen lassen, bevor die Schadenmeldung an die Versicherung geht!

Kurz: wir beraten also nicht nur beim Abschluss einer Versicherung sondern sind auch im Schadensfall für unsere Kunden da.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie mit unserem Service überzeugen können.

Ihr CHECK24-Team

Chek24 erledigt nur für den angenehmen Teil seine Aufgaben als Makler...nämlich Courtage kassieren. Alles andere (die eigentliche Arbeit) darfst du selber machen.

Check24 ist "lediglich" ein Vergleichsportal, welches Dir deren verfügbare Angebote bzw. Tarife der Versicherungsgesellschaften anzeigt und einen bequemen Online-Abschluss ermöglicht. Es agiert als ein Vermittler, was auch in dem AGBs deutlich gekennzeichnet ist.

In Deinem konkreten Fall müsstest Du dich - meist - unverzüglich bei der Versicherungsgesellschaft melden bzw. den Schaden anzeigen.

Nichtsdestotrotz bietet Check24 eine Kundenberatung an. Dort wird man Dir dies auch erklären. Die Kollegen am Telefon sind kompetent und nett.