Was haltet ihr von diesem Text über Muslime?

Leider wurde die Frage einfach so geschlossen. Sie hätte damals direkt 1000 Aufrufe gehabt. Man kann jetzt nicht mehr kommentieren. Gerade bei diesem Thema hätte es mich interessiert, was andere denken.Falls es jemand interessiert, ich denke der Kommentar stammt von einem Video von Quarks.

An alle die zufällig auf die Frage stoßen, ja es ist schade, dass ein Mod die Frage plötzlich geschlossen hat. Ihr könnt aber mein Bild nehmen und die Frage erneut stellen.

Das ist nicht mein Text.

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich stimme (komplett) nicht zu 60%
Ich stimme (teilweise) zu... (aber...) 40%

Ich stimme (komplett) nicht zu soll heißen: Ich stimme (gar) NICHT zu?

Jup und wenn es über 50% ist

13 Antworten

Ich stimme (teilweise) zu... (aber...)

Anscheinend leisten viele muslimische Länder derzeit wenig im Bezug auf Wissenschaft. Dafür quälen deren Regierungen ihr eigenes Volk und dieses sich wiederum gegenseitig. Wenn Mann und Frau nicht die gleichen Rechte haben, Homosexuelle keinen Wert haben, Abfallen vom Glauben mit der Todesstrafe vergolden wird, Frauen sich verhüllen müssen, Kindern aus religiösen Gründen an den Geschlechtsteilen operiert werden, man sich an fortschrittlichen Ländern bedienen kann, Allah sowieso die einzige Wahrheit ist und seine Kritiker wertlos sind und dies Gesellschaft bedeutet usw. usf. und zudem noch dies von Allah gestützt wird, dann kommt so etwas eben heraus. Wissenschaftsarmut wird schon längere Zeit über viele muslimische Länder bemängelt.

Dennoch kann nicht gesagt werden, dass die Leute dort zu nichts Wissenschaftlichem im Stande wären, denn hin und wieder kommt ja doch was von ihnen. Sie tun halt nur wenig.

Super Antwort !

Den ganzen Linken, Antifa, Atheisten usw muss klar werden, wenn der radikale Islam Fuß fasst, dass rettet die nicht - wenn sogar sind sie die ersten, die es trifft.

Bei der machtübernahme der Mullahs im Iran waren es Linke , die zuerst aufgehangen und getötet wurden.

Der Islam will laut Hamed abdel samad nicht TEIL der Gesellschaft werden, sondern die Gesellschaft BEHERRSCHEN.
Schwule - Linke - Juden - Antifa - Christen - Hindus - Buddhisten - Heiden - Agnostiker - Atheisten usw usw haben kein schönes Leben mehr . . .

Schaut doch einfach mal bei www.opendoors.com vorbei,

wie krank die Christenverfolgung ist vorallem in Ländern mit mehrheitlich Muslimen. „Hat alles nichts mit Islam zutun“ komisch, dann haben die Koranverse GEGEN JUDEN UND CHRISTEN AUCH NICHTS MIT ISLAM ZUTUN ODER ?

Ich bin EX Moslem und inshallah werde ich nie nie nie wieder Moslem !

Ich stimme (komplett) nicht zu

Das ist totaler Quatsch. Natürlich hat die islamische Welt viel dazu beigebracht für die Welt. Damals im Mittelalter waren die besten Wissenschaftler nunmal die Araber und sie haben viel Fortschritt und Erkenntnise im Bereich der Astronomie oder Medizin gebracht. Nur weil es im 21. Jahrhundert nichts bahnbrechendes von der islamischen Welt kommt heißt dies nicht dass man nie dazu was beigetragen hat. Sowas ist rassistisch und feindlich gegenüber einer Religion, die doch nichts böses macht. Man kann Kritik äußern aber wenn dann in einem vernünftigen Rahmen, wo man nicht sich direkt weit aus dem Fenster lehnt.

Damals hatten wir noch einen Kaiser. Es geht um heute. Was soll an Religionskritik rassistisch sein?!. Gibt ja auch weiße Muslime. Darf man gegenüber Religionen keine Meinung haben?Komm doch gleich mit der Nazikeule!

@MarioNaette

Ich habe ja die unzensierte Fassung und da steht sowas wie, dass sie nichts anderes können als Köpfen, Töten, Schlagen....

@MarioNaette

Man kann Kritik äußern habe ich ja am Ende erwähnt aber wenn in ein vernünftigen und angemessen Rahmen. Die Wortwahl der Person war nicht wirklich die angemessete muss man dazu sagen

Ich stimme (komplett) nicht zu

Erstens bin ich schockiert, was für rassistische Hintergründe einige Antworten aufweisen

Zweitens bin ich schockiert von dem Text einfach weil es kompletter Schwachsinn ist. Es gibt Leute aus dem Islam, die großes vollbracht haben. Mir fällt zwar gerade kein Bsp ein, aber trotzdem.

Drittens bin ich am überlegen, ob der eine hier nicht recht hat, ob die Umfrage so gestellt worden ist, damit am Ende das raus kommt, was der Fragesteller "hofft" (sry man). Aber es hätte, wie einige schon sagten, mehr Antworten geben müssen z.B mit "Stimme zu" "Stimme nicht zu" und "Stimme teilweise zu".

was ist jetzt dein Problem?

ich habe den nicht verstanden

@verreisterNutzer

verfolgst du mich jetzt und likest meine Kommentare?

@FunnyDeep531

Haha nein🤣, habe dich hier zufällig gesehen

Es gibt Leute aus dem Islam, die großes vollbracht haben. Mir fällt zwar gerade kein Bsp ein, aber trotzdem. -> ein mehr als schwaches Argument

@nanfxD

Das ist allgemein bekannt. Von daher hat er Recht.

Das ist auch nach seiner vermutlichen leichten Entschärfung immer noch ein in meinen Augen übelst vorurteilsbehafteter Text, der wahrscheinlich in bösartiger Absicht zusammengestellt wurde.

Ich möchte nicht wissen, was da noch vorher stand - die Aktion des Supports dürfte, so meine Vermutung, voll gerechtfertigt sein.

Der letzte Satz ist übrigens kontrafaktischer Blödsinn.

Insgesamt halte ich deinen Text für ein widerwärtiges Machwerk.

Solche Texte sorgen dafür, dass die Gräben zwischen Menschen NOCH tiefer werden.

Ich stimme (komplett) nicht zu

Da hat einer wohl nichts von der islamischen Blütezeit gehört. Hier eine Liste islamisch-wissenschaftlicher Errungenschaften:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCtezeit_des_Islam

Hier eine Liste islamisch-wissenschaftlicher Errungenschaften:

Demgegenüber stehen zehntausende nichtislamischer "Errungenschaften".
Was soll das Ganze überhaupt ?

@Viktor1
Hier eine Liste islamisch-wissenschaftlicher Errungenschaften:

Das beweist, dass der Kommentar auf YouTube auf lügen basiert ist.

@Viktor1

1. Das was DinoxxxxKing sagt

2. Baut die heutige Mathematik, Medizin usw. auf vieles dieser Errungenschaften auf

@Niranaas
2. Baut die heutige Mathematik, Medizin usw. auf vieles dieser Errungenschaften auf

Nein, das kann man so nicht sagen.
Auch die muslimischen "Errungenschaften" kamen nicht von Allah, sondern bauten auf vorherigen Erkenntnissen auf.

@Viktor1

Niemand hat behauptet, dass sie von Allah stammen. Du urteilst viel zu schnell.

Du kannst aber nicht bestreiten, dass ohne diese Errungenschaften, wir heute nicht so weit wären.

Der Algorithmus, zum Beispiel, wird heutzutage überall benutzt.

@Niranaas
dass ohne diese Errungenschaften, wir heute

genauso weit wären, sie haben die damaligen Erkenntnisse nur begleitet, aber nicht für die Zukunft begründet.

Der Algorithmus,...

wurde bestimmt nicht von den Muslimen erfunden.

@Viktor1
genauso weit wären, sie haben die damaligen Erkenntnisse nur begleitet, aber nicht für die Zukunft begründet

Nur begleitet? Süß. Sie waren führend in fast allen wissenschaftlichen Bereichen und haben das meiste revolutioniert.

wurde bestimmt nicht von den Muslimen erfunden.

Das Wort Algorithmus ist eine Abwandlung oder Verballhornung des Namens des persischen[6][7][8] Rechenmeisters und Astronomen Abu Dschaʿfar Muhammad ibn Musa al-Chwārizmī, dessen Namensbestandteil (Nisbaal-Chwarizmi „der Choresmier“ bedeutet und auf die Herkunft des Trägers aus Choresmien verweist. Sein Lehrbuch Über die indischen Ziffern (verfasst um 825 im Haus der Weisheit in Bagdad) wurde im 12. Jahrhundert aus dem Arabischen ins Lateinische übersetzt und hierdurch in der westlichen Welt neben Leonardo Pisanos Liber Abaci zur wichtigsten Quelle für die Kenntnis und Verbreitung des indisch-arabischen Zahlensystems und des schriftlichen Rechnens

@Niranaas
Das Wort  Algorithmus

besagt nichts über die Methoden bestimmter Denkweisen, welche überall vorher und parallel dazu präsent waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Algorithmus#Geschichte_des_Algorithmus

Sie waren führend in fast

aber nicht nachhaltig prägend, so daß sich ohne diese die Welt nicht auch so gestaltet hätte wie sie heute ist.
Temporäre "Führung" besagt nichts.
Auf jeden Fall kam dann nichts mehr, obwohl der Islam sich weiter verbreiete.

@Viktor1

Dann lies dich mal über Algorithmus schlau.

Aber nicht nachhaltig prägend?

  • Abu Bakr Mohammad Ibn Zakariya al-Razi, latinisiert Rhazes (865–925), persischer Universalgelehrter, erkannte als einer der ersten den Unterschied zwischen Pocken und Masern und probte bereits mit Gipsverbänden zur Heilung von Knochenbrüchen. Sein medizinisches Werk blieb bis zum 17. Jahrhundert unangefochten bestehen.
daß sich ohne diese die Welt nicht auch so gestaltet hätte wie sie heute ist.
Temporäre "Führung" besagt nichts.

Das Gleiche kannst du von jedem Wissenschaftler behaupten. Ist und bleibt aber eine Falschaussage.

Auf jeden Fall kam dann nichts mehr, obwohl der Islam sich weiter verbreiete.

Du musst dich eher fragen, wo die restliche Welt in der Zeit war. Während deine westlich-zivilisierte Welt noch ausm Fenster schiss, wurde im Osten Fortschritt gemacht. Die Blütezeit hielt 500 Jahre an, also nix mit temporär. Sie hat die Wissenschaft geprägt und das kann niemand bestreiten.

@Niranaas

aus dem Vorwort eines Buches welches die Leistung "islamischer" Wissenschaft würdigt:
"daß das gemeinsame wissenschaftliche Erbe der Menschheit in kontinuierlichen Schritten, wenn auch nicht immer linear, und in variierender Geschwindigkeit wächst. Wenn ein Kulturkreis zu bestimmter Zeit in der Geschichte die Führung übernimmt oder, besser gesagt, dazu geführt wird, das wissenschaftliche Erbe einen weiteren Schritt voranzubringen, sei er groß oder klein, so bestimmen die histo-rischen Verhältnisse und der vom jeweiligen Vorläufer erreichte Stand die Faktoren, welche auf die Geschwindigkeit und die etwaigen Fortschritte beim Nachfolger einwirken."
Tatsache ist, daß dieses Wissen u.a. von den Griechen , z.Bsp. Archimedes https://de.wikipedia.org/wiki/Archimedes
übernommen wurde.
Oder auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandrinische_Schule
Es wurde nur verbreiteter publiziert.

@Viktor1

Bist du gegen Revolution allergisch? Ich habe nie behauptet, dass das Wissen hauptsächlich von ihnen stammt. Sie haben es dennoch revolutioniert. Und das macht jeder Wissenschaftler heute noch, Schocker!

Kein Wissenschaftler von heute fängt bei 0 an und entdeckt den Algorithmus für sich und baut drauf auf. Sie nehmen was schon da ist und revolutionieren es.

@Niranaas
Bist du gegen Revolution allergisch?

Wie jetzt das ?
Große Worte für nix. Passt irgendwie nicht.

@Viktor1

Was? Du versuchst hier krampfhaft die Werke der Wissenschaftler in der islamischen Blütezeit kleinzureden.

Es wird von allen Wissenschaftlern angenommen, nur ein kleiner Viktor im Internet meint es besser zu wissen.

Das ist alles LANGE, LANGE vorbei!

@Buddhinator2

Wie schade, dass fast alles Tolle nur in der Blütezeit errungen wurde...