Darf man einen Brief, laminiert, auf ein Grab legen oder ist das eher... "inkorrekt"....?

6 Antworten

Wie wäre es denn, mal seine Angehörigen nach deren Meinung darüber zu fragen? Die kümmern sich sicher ums Grab und haben auch zu bestimmen, was da liegen darf und was nicht. Dass so eine Sendung dort lange liegen bleibt, bezweifle ich übrigens stark.

Naja, seine Angehörigen in dem Sinne sind halt sein Papa und ich. Wir sind uns immer nicht so sicher darüber, was man "darf" oder nicht. Aber ich mache das jetzt jetzt einfach. Es ist unser Junge und wir wissen schon, was ER gutheißen würde. Ich habe mir vorhin zu viel Gedanken darum gemacht, was andere so denken.... Danke!

hey also ich finde das es völlig okay ist und sogar sehr die verbundenheit zwischen dir und dem toten ausdrückt ich denke schon das man es darf und wenn er deine texte geliebt hat ....was sollte dann dagegen sprechen. um komplikationen zu vermeiden kannst du ja diesen laminierten brief an einen strauß blumen lehnen

Würde erstmal die Eltern fragen. Wenn es nicht zu viel Text ist, wäre eine kleine Steinplatte geeigneter. Mein Sohn hat unter seiner Laterne (nicht sichtbar für andere) Abschiedsworte seiner Cousin`s und Cousinen. Auch laminiert.

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viel Gedanken machen...Leg diesen Brief auf das Grab und schaue, was passiert. Es ist klar, daß diesen Brief andere auch lesen werden, aber wenn Du sachlich bist, dann gibt es keinen Grund etwas an diesem Brief auszusetzen.

Jeder Mensch geht mit Trauer anders um und wenn es gut für Dich ist, dann mach das!

Warum sollte ein Abschiedsbrief an den besten Freund andere stören?

Er wird natürlich nicht ewig dort liegenbleiben- genauso wie die frischen Blumen, die nach einer Beerdigung aufs Grab gelegt werden.

Mein Beileid! Ich wünsche Dir alles Gute

ich fände es ja besser, wenn du ihn nicht laminierst, klar "vergeht" er dann mit der Zeit aber man stellt ja auch keine Plastikblumen aufs grab, nur damit man nicht bald wieder neue drauf machen muss, also mein Vorschlag schreib doch immer mal wieder nen kleinen brief und lass ihn dann aber nicht einlaminiert