Findet ihr, dass Deutschland gut mit unseren Steuern umgeht?

Also ich meine natürlich die Steuergelder.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein (warum) 86%
Ja (warum) 14%

10 Antworten

Ja (warum)

Von einigen medienwirksamen Fehlleistungen abgesehen, werden Steuern grundsätzlich richtig eingesetzt.

Wenn ich andere Antworten hier lese, müsste ich annehmen, dass das meiste Geld ins Ausland, in Flüchtlingshilfen oder an die Politiker geht. Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Ja (warum)

Die Steuern landen in den allermeisten Fällen dort, wo Sie hingehören! So ist es ja auch richtig!

Tonis9706  29.08.2021, 09:46

Wie kommt dann die geringe Staatsqoute zustande?

Nein (warum)

35 Milliarden jährlich für Ökosubventionen

35 Milliarden jährlich an die Eu

65 Milliarden Wiederaufbau von Öko im EU Ausland

Deutschland erhebt mehr Steuern als Japan mit 130 Millionen. Und Japan finanziert damit auch den Gesundheitssektor. Versailes ohne Ende

WÄHLT AFD

Walum  29.08.2021, 09:44

Investitionen in die Umwelt und die EU sind für Deutschland ausgesprochen profitable, sinnvolle und wichtige Investitionen.

Japan mit Deutschland zu vergleichen ist dagegen völlig sinnfrei. Da darfst Du überall schön privat zuzahlen und die niedrigeren Steuern und Sozialversicherungsbeiträge werden hintenrum über die Staatsverschuldung zurückverteilt.

Und mit Versailles hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Bloß nicht die AfD wählen! Die sind dumme, bösartige Populisten und können nichts.

Nein (warum)

Die Leute ziehen überall das Geld raus. Sein es irgendwelche Institutionen oder die eigenen Volksvertreter.

lesterb42  29.08.2021, 09:52

Unbedeutende Nebengeräusche.

Tonis9706  29.08.2021, 10:15
@lesterb42

Es handelt sich um Milliarden von Euro.

lesterb42  29.08.2021, 10:15
@Tonis9706

die eigenen Volksvertreter.

Mit Sicherheit nicht. Ein Führer wäre bestimmt billiger.

Nein (warum)

Steuergelder sollten an erster Stelle dem eigenen Bürger zugute kommen.