Haltet ihr diese Reaktion der Unionsfraktion im Bundestag für gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich sehe das ganz anders, nämlich: 43%
Kritik ist angebracht, aber nicht in diesem Ton. 29%
Nein, diese Kritik ist völlig daneben. 29%
Ja, diese Rechte sind linke Ideologie. 0%

5 Antworten

Nein, diese Kritik ist völlig daneben.

Die Union soll sich mal daraus halten. Wir haben hier soziale Hilfen und sind reich und nur weil wir eine Krise haben, die zwar bedrohlich ist, aber keine Wirtschaftlichen Leben gefällt. Außerdem müssten diese Menschen nicht Angst haben wegen einem wirklichen Lieferkettengesetz, wenn sie human arbeiten und niemanden ausbeuten würden. Denn das eigentliche Gesetz soll Menschen vor der Ausbeutung schützen, aber was erwartet man denn von der Union. Die hat ihre christlichen Werte schon lange über den Haufen geschmissen

Ich sehe das ganz anders, nämlich:

Kritik ob positiv oder negativ ist mir Schnuppe, es sollte sachlich bleiben, Demokratie hört dann auf, wenn Debatten nicht mehr sachlich sind, und der Respekt abhanden kommt

Es ist ein Skandal. Deutschland hat eine Pflicht allen Menschen zu helfen.

Eine Klagemöglichkeit der Betroffenen muss in Deutschland gewährleistet werden.

Die CDU gehört in die Opposition

Christiangt  05.05.2021, 20:54

Die CDU gehöhrt abgeschafft.

Ich enthalte mich, weil ich darüber nichts weiß.
Nur : ich finde es schon spannend, dass die SPD harsche Kritik an der CDU äußert. Sitzen sie nicht noch gemeinsam in der Regierung?

Kris, UserMod Light
Fragesteller

Schon, aber es ist Wahlkampf. Und fürs Wissen hab ich einen Beitrag im Forum verlinkt.

ACBRE  05.05.2021, 20:54
@Kris, UserMod Light

Das heisst für mich, dass man diesen Streit überhaupt nicht objektiv beurteilen kann, weil bei allen Parteien Wahlkampf ist. Deswegen werde ich es auch nicht tun. Man müsste sich nämlich das Lieferkettengesetz genau anschauen, und alle Aspekte abwägen - nicht nur die hören, die am lautesten schreien

Typisch Union.

Wer als Arbeitnehmer immernoch an dieser Partei festhält,,,, Ohne Worte.

Einfach nur Lobyismus pur der Gesammte CDU Laden.

Grüße gehen raus die Firma Trigema bei der Ich mitlerweile Stammkunde bin.