Was haltet ihr von der Debatte mit links und rechts hier in Deutschland?

13 Antworten

Da gehe ich den Weg der Mitte.Und grob ist das meine Enthaltung von einem Extremismus.So wie der Atheismus es für sich tut so macht die Mitte es auch.Bei uns kann es keinen Extremismus geben wir sind keine Einheit wir entnehmen uns halt nur eine Differenzierte Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechts ist ja die gaengige Poltitik der CDU/CSU, das sagte ja schon Strauss ganz offen, indem er die Worte sprach, rechts von uns darf es keinen Platz mehr fuer andere Parteien geben.

Somit wird der politische Gegner links ausgemacht , so war es bis jetzt, allerdings durch den Aufstieg der AfD scheint diese Aussage fuer Richtungspolitik nicht mehr zu funktionieren. Frischer Wind in den Amtsstuben waere allerdings einmal noetig, vieles sieht nach Kungelei aus, der Eindruck ist nun einmal so.

Woher ich das weiß:Hobby
mirabellaxxoo  26.05.2020, 00:32

Es sieht nicht nur nach Küngelei aus, die "rechte" CDU ist damals vielleicht rechts konservativ gewesen, heute ist die CDU nicht mehr rechts, sie hat sich immer weiter Richtung Links bewegt.

Jeder Extremismus ist mindestens ein Stück zu viel.

Wenn man 100% auf einer Seite ist, ist man zu versperrt, gegenüber neuen Ideen.

Da ne Meinung - dort ne Meinung, das bringt nix, führt nur zu Klatsch und Tratsch, fernab einer Erkenntnis. Besser wird es schon, wenn eine Frage dsbzgl. spezifischer und konkreter wird und nicht so allgemein plaudernd daherkommt. Wer nur plaudert ebnet keinen Weg zu einer zielführenden Erkenntnis.

Erlich gar nichts.Sowohl bei rechts wie auch bei Links gibt es Schlechtes.Keins von beiden ist besser oder schlechter.