Einbahnstraße linke Seite Halteverbot, darf man rechts parken?

2 Antworten

Hallo Es muss mindestens ein freier Fahrstreifen in jeder Fahrtrichtung für den fließenden Verkehr zur Verfügung stehen. Links Halteverbot. Einbahn. Also brauchst du mindestens 3Fahrspuren das du rechts Parken darfst. SMIEKY

Es spricht nichts dagegen, sofern genug Platz zur linken Seite freibleibt, damit auch ein grösseres Fahrzeug vorbei kommt (Rettungsfahrzeug, Feuerwehr etc.)