Kann man als Dunkelhäutiger Polizist werden?

15 Antworten

Halt stop!

Also erstens:

Du bist nicht schwarz. Du bist eher dunkelhäutig!

Und es gibt zig dunkelhäutige Polizisten. Aber Tatsache ist auch, dass der Beruf des Polizisten auch nicht so heiss begehrt ist.

Zweitens:
Nur weil wenige schwarze (wirklich schwarze) Menschen das nicht ausüben wollen, heißt das nicht, dass die Polizei rassistisch ist.

Drittens:
Nicht jeder will so einen gefährlichen Beruf, erst recht nicht, wenn er damit nicht mal sein eigenes Land beschützt.

IraqLobbster
Fragesteller

"eigenes Land beschützt" hahahaha

Phenax  03.08.2017, 21:53
@IraqLobbster

Was ist jetzt daran so lustig? Verstehe ich nicht ganz.

JohnnyMnemonic  01.08.2017, 22:32

Verstehste nicht was?!

Hallo.

Die Hautfarbe spiel keine Rolle. Gleichheit für alle auch für dunkelhäutige Frauen.

Mit Gruß

Bley 1914

Natürlich kannst du das! :)

Gleiches Recht für alle, es kommt nicht auf deine Hautfarbe an. Wenn du alle nötigen Voraussetzungen und Tests erfüllst/bestehst, kannst du ein Polizist werden.

Viel Erfolg! :)

Wir haben hier ein Grund Gesetz. Ich kenn zwar den genauer Paragraphen nicht, aber da gibt es den Diskriminierungsverbot. Niemand darf wegen seiner Herkunft, Hautfarbe usw. Benachteiligt werden.

Grade bei Behörden wird darauf sehr geachtet. Natürlich gibt es später bei der Bewerbung und der Auswahl ein Nasenfaktor, aber wie weit dieser hier zum Tragen kommt kann ich nicht so sagen.

Kein Problem, es sind die selben "Hürden" wie von jeden zu bewältigen, der sich bewirbt. Und die Besten werden dann genommen - Aber eben nur die Besten, keine "zweite Wahl", keine "Quote"!

Das es anscheinend noch kein Schwarzer  geschafft hat bedeutet dann entweder, dass es noch kein Schwarzer probiert hat oder .....

Phenax  03.08.2017, 21:52

oder was?
Jetzt nicht diskriminierend werden!

Lestigter  08.08.2017, 17:46
@Phenax

oder was?

..oder der Fragesteller hat nicht richtig gesucht und noch keinen gefunden...

Dann mach ich das mal, wenn das anscheinend schon zu schwer ist - ein Beispiel gefällig?

Victor Ocansey vom verantwortlichen Landesamt für Ausbildung der Polizei NRW

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRstcOv0OLmc8IJJYiTSQIC3UffxFncnBaaagi6idE2JCvs5cu8WkadM9Sqpg

Also untelass deine billigen  Unterstellungen, wenn du das nicht verstehst, was ich meine!