Ausländer Polizei werden?

10 Antworten

Juristisch geht das schon. Allerdings dürften Moslems es bei der Polizei recht schwer haben. Die Polizisten in Deutschland sind nicht gerade für Ihre Liberalität bekannt.

Es gibt zwar in Köln ein türkisches Restaurant eines Schauspielers, der in einer Serie vom NDR einen Polizisten verkörpert hat. Aber das ist halt Fernsehen und keine Realität.

Frage am besten den Ausbildungsberater der Polizei. Wer EU Bürger ist hat es leichter.

Es werden nicht Ausländer nachgefragt, sondern Menschen mit guten Sprachkenntnissen.

Kommt darauf an, ob sie die Staatsbürgerschaft haben oder nicht. Wenn sie für unsere Werte eintreten, darf jeder Polizist sein, egal wessen Ursprungs.