Was genau ist das (gehört zum Feuermelder)?

3 Antworten

Was das ist, lässt sich anhand des Bildes nicht erkennen. Es ist einfach nur ein Gehäuse, in dem sich irgend eine elektrische Verteilung befinden kann.

Der Vermieter ist nicht verpflichtet, darüber zu informieren, wie er die elektrische Einrichtung umsetzt oder installiert. Ausnahme ist nur, wenn es in die Persönlichkeitsrechte eingreifen würde, also konkret wenn er eine Kamera aufhängt. Aber hier sehe ich keine Linse.

Also was beunruhigt dich an diesem Verteilerkästchen? Selbst wenn es mit den Feuermeldern zu tun hat, ist das doch nichts schlimmes.

Eine BMA (Brandmeldeanlage) die mit der Leitstelle verbunden ist, gibts nur in großen Firmen, Gebäuden, Hotels, Kliniken etc.

Privat wird sowas nicht verbaut.

was da draußen hängt, kenn ich nicht. Hat nix mit Brandschutz zu tun wenn du mich fragst.

Tha8lia
Fragesteller

Wenn nicht mit Brandschutz, was dann? Komisch...

Rosswurscht  09.05.2019, 15:24
@Tha8lia

Ist da was dahinter? Sieht man das was? Hängt das am Strom?

Ein Feuermelder sieht anders aus.