Was genau bedeutet die Frist: "10. Werktag des Folgemonats"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werktage = Mo - Samstag! Zähls ab. Datum des Poststempels zählt.

Vielen Dank, wusste nicht, dass der Samstag auch ein Werktag ist...

Am Kalender abzählen: 10. Werktag des nächsten Monats. Also Samstage und Sonntage nicht mitzählen.

Der Samstag ist aber ein Werktag!

Samstag ist auch ein Werktag

werktage sind in der regel montag bis freitag bzw. samstag, der folgemonat ist der als nächstes kommende monat, bei dir also der november. Spätestens müsste sie dann am 13.11. eingehen

Der 10. Werktag wäre der 12.11.09 wenn Samstag mitgerechnet wurde. Ansonsten der 13.11.09