wann bekomme ich mein erstes Gehalt?

10 Antworten

Also ich bekomme meinen Lohn am 25. des Monats überwiesen, damit die Aufträge, die ich bezahlen muss, noch vor Monatsende laufen können.

Manchmal gibt es Möglichkeiten, einen Lohnvorbezug zu machen - allerdings würde ich das Mittel sehr sparsam einsetzen, denn das Geld fehlt dann ja trotzdem (der nächste Lohn kommt ja dann gekürzt und wieder rechtzeitig), ausserdem will man ja nicht der sein, bei dem der Chef das Gefühl hat, er könne nicht mit Geld umgehen.

Also spar halt und schiebe Rechnungen etwas raus - das passt schon.

Das du am 1.4. dein Gehalt bekommst.

Bevor du dein Gehalt bekommst, musst du erst einmal arbeiten. Die Lohnzahlung erfolgt in der Regel rückwirkend, also, wenn die Leistung erbracht ist. Dü könntest jetzt allenfalls um einen Vorschuss bitten, aber das käme nicht so gut.

Geld wirst du erst am 01.04. bekommen. Steht doch auch da  - zum Monatsersten des Folgemonats fällig!

Zum 1.4 wie du schon aus dem Arbeitsvertrag ersehen kannst...Ansonsten...Durchhalten ;-)