Mit Mofa auf einem Feldweg fahren, welche Strafe?

3 Antworten

Keine.

Wenn es ein Feldweg ist, auf dem man nicht fahren darf: 30 Euro.

Normalerweise ist es nicht verboten auf Feldwegen zu fahren.. Ist er ausschließlich für landwirdschaftliche Fahrzeuge gekennzeichnet

http://jr849.de/wp-content/gallery/diversesii/landwirtschaftlicher_verkehr_frei.jpg

Dann ist es zwar nicht erlaubt, die Art der Strafe kenne ich nicht. Vermutlich wird es sich um Bußgeld handeln.

Die 20€ wäre nach Bußgeldkatalog das zu erhebende Verwarnungsgeld, doch für die Missachtung von Zeichen 250 € sind theoretisch auch möglich. Laut meiner Quelle hier.

Lg

Du würdest nur ein Ordnungsgeld zahlen müssen, wenn ein Verkehrszeichen die allgemeine Durchfahrt untersagt oder es in ein Naturschutzgebiet geht.