Was für Fragen kommen bei einem Strukturiertes Interview?

strukturiertem*

2 Antworten

Das hört sich hochtrabender an, als es eigentlich ist. Im Prinzip handelt es sich um ein normales Bewerbungsgespräch, in dem du interviewt wirst. Die Struktur ergibt sich aus dem Fragenkatalog, der deinem Gesprächspartner vorliegt. Bereite dich ganz normal auf das Gespräch vor.

Destorex
Fragesteller

Wird das ganze gefilmt?

Das heißt nur das alle die gleichen Fragen gestellt bekommen. Das ist objektiver und distanzierter als ein normales Vorstellungsgespräch. Ich hatte es letztens erst, aber nicht in deiner Qualifikationsebene. Daher kann ich dir da keine Tipps geben. Jedoch viel Erfolg.

Destorex
Fragesteller

Danke