Strukturiertes Interview beim Oberlandesgericht München?

1 Antwort

Im Grunde ist es ein normales Interview. Es wird nur durch die Struktur sichergestellt, dass die Kandidaten wirklich vergleichbar sind und das ein höheres Maß an Objektivität vorhanden ist, als bei einem halbstrukturierten oder unstrukturierten.

Die Gesprächsabläufe passt jedes Unternehmen dem eigenen Bedürfnis an.

Was viele beim struktuerierten Interview auch machen, ist, dass sie dem Kandidaten selber nur Antworten geben oder Fragen formulieren müssen, wie es vorgeschrieben ist. Dadurch können die Reaktionen manchmal etwas "kalt" wirken. Das muss aber beim OLG mÜnchen auch nicht unbedingt so sein.

Lasse dich einfach nicht verunsichern. =) Für dich ist es im Grunde nicht anders, als ein normales Interview, außer dass es zwischendurch "unpersönlich" wirken kann. Aber wenn das der Fall, hast du ja jetzt die Info, dass dich das auch nicht zu verunsichern braucht =)