Polizei Niedersachsen strukturiertes Interview

3 Antworten

Ich habe mich vor ungefähr hundert Jahren auch mal bei der Polizei beworben und habe damals ein Buch gekauft mit dem Titel Einstellungstests und Interviewvorbereitung für Polizei und Feuerwehr. Das hat mir damals sehr geholfen und mir ein wenig die Augen dafür geöffnet, was man wohl von mir erwarten wird. Schau mal ob es ein Buch in der Art heute noch gibt und wenn ja, dann würde ich mir das kaufen und die Beispiele anderer lesen.

http://www.copzone.de Schau mal auf der Seite vorbei. Die hat mir immer geholfen. Da wird dir alles beantwortet. Die haben mir super geholfen

Das Wichtigste: Verstell dich nicht! Wenn du versuchst bei dem Interview anders aufzutreten wird die Kommission das merken... das lässt deine Chancen sinken.

Versuche ruhig zu bleiben, gebe deine Antworten nach bestem Wissen und Gewissen.

Meine Erfahrungen sind zwar schon einige Jahre her... aber ich war damals erfolgreich.